Keyword

Teasertexte kürzen?

More
8 years 11 months ago #142787 by Felix
Teasertexte kürzen? was created by Felix
Hallo,
wir stellen in unserem K2 Blog die Teasertexte in der Übersicht angenehm kurz dar. (30 Zeichen) Leider wird diese Einstellung aber nicht für die Darstellung übernommen wenn wir direkt auf die Übersicht von Posts einzelner Kategorien verlinken. (über die linke sidebar Navigation)

Weiß jemand warum das so ist oder wie ich das ändern kann?

Wer schauen mag:
Gewünschte Darstellung:
zoeller.de/index.php/blog

Zu lange Darstellung:
zoeller.de/index.php/blog/erfassung

Vielen Dank,
Felix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Franz Wohlkönig
  • Franz Wohlkönig's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
More
8 years 11 months ago #142864 by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Teasertexte kürzen?
Servus,

hast du in den Artikeln Einleitungs- und Haupttext getrennt? In der "gewünschten Darstellung" wird ja auch Volltext angezeigt.

Servus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 11 months ago #142913 by Felix
Replied by Felix on topic Teasertexte kürzen?
Hallo,

Danke für deine Antwort.
Nein, die Artikel sind "einfach runtergeschrieben". In der generellen Liste der verfügbaren Blogposts werden sie verkürzt ausgegeben ( zoeller.de/index.php/blog ). Ich denke durch die Einstellung "Teastertexte auf 30 Worte beschränken". Die Frage ist nur warum er das bei den Teastertexten der Kategorien nicht macht obwohl diese ebenfalls diese Einstellung haben.

Gibt es bei Joomla auch einen Button im WYSIWYG Editor um den Teastertext vom Haupttext zu trennen wie es das in Wordpress gibt? Oder einen vllt auch einen "Shortcode" (falls Joomla sowas auch kennt)?

Viele Grüße und frohe Ostern
Felix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Franz Wohlkönig
  • Franz Wohlkönig's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
More
8 years 11 months ago #142922 by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Teasertexte kürzen?
Servus,

hast du in dem Menü mehrere verschiedene Kategorien? Dann wird die Anzeige über das Menü gesteuert, das die einzelnen Kategorie-Einstellungen aushebelt (damit leider auch die Einleitungseinstellung).

Das Trennen von Einleitungs- und Volltext ist in Joomla möglich. Ich denke, dass das in jedem Editor ähnlich gelöst ist. Ich verwende den JCE, wo das mit einem Symbolklick funktioniert. Alternativ hast du in den k2-Einstellungen die Möglichkeit für 2 getrennte Editorfenster.

Servus

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum