Keyword

K2 im Backend auch für Autoren ?

  • Andreas Woog
  • Andreas Woog's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
8 years 2 months ago #150647 by Andreas Woog
K2 im Backend auch für Autoren ? was created by Andreas Woog
Guten Abend zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass ein Benutzer ( Gruppe der Autoren ) im Backend NUR auf die K2 Komponente zugreifen kann...?

Sehr gerne würde ich einigen Autoren von uns einen eigenen Backendzugang einrichten, damit dort Artikel eingetragen werden können.

Selbstverständlich könnte ich das auch über das Frontend ( Frontendsubmission ) erledigen...möchte es aber gerne über das Backend machen...

Wie oder wo kann ich einstellen, dass die K2 Komponente auch im Backend für andere Benutzergruppen außer den Admins zu sehen ist ?
Über die Module im Adminbereich bin ich nicht wirklich weitergekommen.

LG
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 2 months ago #150681 by Andree van Gulden
Replied by Andree van Gulden on topic K2 im Backend auch für Autoren ?
Hallo,

hier findet du eine Beschreibung wie genau das funktioniert:

www.design-joomla.de/faq/zugriff-eines-benutzers-auf-eine-komponente-beschraenken


Gruß

Andree

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum