Keyword

K2 - Artikelansicht springt zwischen Kategorielisten

More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #168387 by RT
Hallo Joomla-Community,

Dies ist die Ursprungsversion einer Frage die ich auch nochmal im englischsprachigen Forum gestellt habe. Sollte der Doppelpost in dieser Form ein Problem sein, dann kann dieser Post hier auch gelöscht werden.
Ich lasse erstmal beide stehen, um die Chance auf Unterstützung zu erhöhen.

Ich arbeite derzeit an einem Newssystem mit K2 in einer Joomla-Umgebung.

Es handelt sich um 4 Zeitungen mit jeweils eigener Anzeigeseite für News. Da es durchaus sein kann, das eine Nachricht für verschiedene Kombinationen von Zeitungen relevant ist (Also z.b. in Zeitung 1 und 2 auftauchen soll, aber nicht in Zeitung 3 und 4) habe ich für meine Kollegen, die sich um das Einpflegen von Nachrichten kümmern, eigene Kategorien für jede Zeitungskombination angelegt. (Also zb. "nur Zeitung 1", "Zeitung1 + Zeitung2" oder "alle Zeitungen")
Die Anzeige der Nachrichten einer Zeitung verwendet dann einfach alle Kategorien, in denen diese Zeitung vorkommt.

So weit, so gut.. aber nun bin ich auf ein Problem gestossen, dessen Lösung mir nicht wirklich ersichtlich ist:
Nun habe ich nämlich das Problem, das die Artikelansicht immer aus den Unterseiten der Zeitung herausspringt, sofern der Artikel in einer Kategorie ist, die in mehreren Zeitungen aufgeführt wurde. (Ich vermute mal, es springt zu dem Menüeintrag mit der niedrigsten ID)

Um ein Beispiel zu geben: www.bad-lippspringer-nachrichten.de und dort auf die Nachricht vom 2.Juli "Flutbrücke auf der Kreisstrasse[...]" klicken. Am Link und an dem Zeitungsbanner wird schnell klar, das er zwischen den Zeitungen BLN und PJ gesprungen ist.

Gibt es eine Möglichkeit K2 beizubringen die Artikel-Ansicht grundsätzlich unter dem selben Link anzuzeigen, in dem sich die Kategorie-Liste befanden, aus der man den Artikel aufgerufen hat?
Last edit: 5 years 9 months ago by RT.

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum