Keyword

Deutsche Sprachdatei für K2 v2.5

  • troponin
  • troponin's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
More
12 years 5 months ago - 12 years 5 months ago #56802 by troponin
Deutsche Sprachdatei für K2 v2.5 was created by troponin
Guten morgen,

nun da die Joomla 1.7 K2 Version 2.5 so gut wie vor der Tür steht, sollten auch die Deutschen Sprachdateien bald fertig werden.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar User, die aktiv an der Übersetzung mitarbeiten.

Insgesamt ist gar nicht mehr so viel zu übersetzen und bekannterweise ist geteilte Arbeit halbe Arbeit.

Wer sich aktiv beteiligen möchte der sollte sich hier anmelden.

Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #56803 by Katharina
Replied by Katharina on topic Re: Deutsche Sprachdatei für K2 v2.5
Und wie geht es dann weiter? Ich übersetze da jetzt fleißig jeden Tag (es sind noch weitere Felder und eine weitere Datei dazu gekommen, so dass man überall noch einmal durchgehen muss), aber wann und wo gibt es dann das fertige Sprachpaket?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • troponin
  • troponin's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
More
12 years 5 months ago #56804 by troponin
Replied by troponin on topic Re: Deutsche Sprachdatei für K2 v2.5
wenn die deutsche Transiflex Gruppe diese frei gibt, dann wird die in die K2 Installation mit eingebaut bzw. kann extra zum Download angeboten werden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #56805 by Katharina
Replied by Katharina on topic Re: Deutsche Sprachdatei für K2 v2.5
Das Prozedere hat sich offensichtlich geändert. Ich habe heute Vormittag eine eMail vorgefunden, dass die Sprachdateien freigegeben wurden - obwohl bei der deutschen Übersetzung noch so einiges fehlte. :blink:

Das führte dazu, dass die Version mit der deutschen Sprachdatei unbrauchbar ist: Wo es keine Übersetzung gab, wird einfach alles leer gelassen... :unsure:

Aber die Sprachdateien sollen automatisch alle 12 Stunden aktualisiert werden. Deswegen habe ich in alle leeren Felder erst mal den Original-Text reinkopiert. Englischer Text ist besser als gar nix. In spätestens 12 Stunden sollte also eine vollständige, wenn auch nicht durchgängig deutsche Sprachdatei vorliegen. Ich werde dann in den nächsten Tagen dafür sorgen, dass es eine konsistente deutsche Übersetzung geben wird.

Frage: Da ich mich mit Joomla und K2 noch nicht so irrsinnig lange beschäftige: Reicht es die neue Sprachdatei nachzuinstallieren oder muss ich die unvollständige Datei zuerst deinstallieren (wie?)?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago - 12 years 5 months ago #56806 by Takeit Easy
Replied by Takeit Easy on topic Re: Deutsche Sprachdatei für K2 v2.5
Hallo zusammen,

Wir verwenden k2 schon länger, und sind sehr zufrieden mit der Erweiterung. Ich hab mich mal hingesetzt und mir die Mühe gemacht die einzelnen Sprachfiles ins Deutsche zu bringen. Leider ist mein Englisch nicht so perfekt, als das es zu 100% passen wird. Vor allem das Adminfile (de-DE.com_k2.ini) hat mich bei einigen Zeilen doch ins grübeln gebracht. 778, 840 bis 842 sowie 857 fraglich.

Also wenn jemand mal Zeit und Lust hat kann er die fertigen Files (alle 100% fertig) gerne mal durchsehen/korrigieren, damit man sie bald zur Verfügung stellen kann. Ich sag mal danke für K2 und wünsch noch nen schönen Abend. Danke an jene die sich die Mühe machen es zu korrigieren.

lg

TakeItEasy
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago - 12 years 5 months ago #56807 by Takeit Easy
Replied by Takeit Easy on topic Re: Deutsche Sprachdatei für K2 v2.5

Katharina:

Frage: Da ich mich mit Joomla und K2 noch nicht so irrsinnig lange beschäftige: Reicht es die neue Sprachdatei nachzuinstallieren oder muss ich die unvollständige Datei zuerst deinstallieren (wie?)?


Hi,

Im Normalfall ersetzen die neuen die alten Sprachfiles.

lg

TakeIt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago - 12 years 5 months ago #56808 by Katharina
Replied by Katharina on topic Re: Deutsche Sprachdatei für K2 v2.5
JoomlaWorks hat ein Projekt bei Transifex angelegt mit dem entscheidenden Vorteil, dass sie die dort hinterlegten Übersetzungen alle 12 Stunden in ein Sprachpaket packen. Böse Fehler lassen sich so relativ leicht auswetzen. Die aktuelle deutsche Sprachdatei ist zwar noch sehr Englisch an einigen Stellen, aber brauchbar. B)

Die Übersetzung von Ihnen habe ich mir heruntergeladen und werde sie in den nächsten Tagen mal vergleichen. :woohoo:

Wobei ich "Anwenden des Tag-Kategorie Filters rekursiv auf alle Unterkategorien" (Modul K2 Tools) immer noch nicht verstehe. Es gibt doch für Schlagwörter (Tags) keine Kategorien, oder? :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #56809 by authore
Replied by authore on topic Re: Deutsche Sprachdatei für K2 v2.5
Ahoj
Vielen Vielen Dank erstmal für eure Mühe, K2 zu übersetzen. Echt suuper

nun meine Frage.. auf der Frontpage sind:
"tagged under" und "back to top" immer noch auf englisch
im Joomla sind Backend sowie frontend auf german gestellt mit den aktuellsten Sprachfiles..
Da ich zurzeit eine Art "Teamseite" zusammenstelle sind die tagged under Felder für mich von Nöten, brauche diese aber auf Deutsch oder würde sie sogar gerne komplett umbenennen.
Habt ihr einen Tip für mich?

Daankkeee

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum