Keyword

Category List mit dem K2 Tools Module

  • arien101
  • arien101's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
8 years 1 week ago #59854 by arien101
arien101 created the topic: Category List mit dem K2 Tools Module
Hallo zusammen,

ich bin Joomla Newbie, habe aber Erfahrung mit Wordpress und Typo3. Meine CSS und PHP Kenntnisse sind allerdings ziemlich begrenzt. Mit Wordpress habe ich eine reine Content Seite gebaut (tauchen-am-meer.de), aber meine nächste Site soll etwas komplexer werden.

Ich möchte ein Verzeichnis von PDF Dokumenten bauen, die in diverse Kategorien unterteilt sind. Auf der Homepage will ich die Hauptkategorien mit Icon, Kurzbeschreibung und den jeweiligen Tochterkategorien anzeigen. In den Tochterkategorien dann die tatsächlichen Content Items, d.h. die Beschreibung des PDF Dokuments plus Link zur Detailseite. Auf der Detailseite dann weitere Infos und einen Download-Link.

Nach einigen Tagen experimentieren mit Joomla bin ich bei K2 gelandet. Die Katalogansicht auf demo.getk2.org/en/catalog ist ziemlich genau was ich brauche. Leider habe ich es bisher nicht geschafft sie nachzubauen.

Ich habe in K2 die Kategorien angelegt und mit Icons und Beschreibung versehen. Dann habe ich mit dem K2 Tools Module eine "Category List" angelegt und einer Position zugewiesen. Mein Problem: Ich bekomme nur die Kategorietitel als Link angezeigt inkl. der Zahl der darin enthaltenen Items. Das sieht demo.getk2.org/en/catalog leider noch nicht mal entfernt ähnlich. Meinen aktuellen Stand könnt ihr hier sehen: b2b-whitepaper.com

Wäre für einen Schubs in die richtige Richtung dankbar!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 week ago #59855 by UserNet
UserNet replied the topic: Re: Category List mit dem K2 Tools Module
Hi, wenn ich dich richtig verstanden habe, das kannst du alles im Backend einstellen, da musst du in K2 / Kategorie / Kategorie bearbeiten gehen und von der rechten seite die Einstellungen


da kannst du das alles einstellen genau so wie auf K2 demo seite, die Einstellungen kannst erst nur für eine Kategorie (z.B. für Hauptkategorie) einstellen und dann für die anderen (Hauptkategorien) zuweisen, genau so für unterkategorien

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • arien101
  • arien101's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
8 years 1 week ago - 8 years 1 week ago #59856 by arien101
arien101 replied the topic: Re: Category List mit dem K2 Tools Module
Danke, der Tipp bei den Kategorien nach der richtigen Einstellung zu suchen und nicht im Modul war genau richtig. So hat's geklappt und nachdem ich die Root Kategorie in ein Menü gepackt, und dieses dann an erste Stelle ins Hautpmenü gesetzt habe, habe ich die Homepage jetzt in etwa so wie ich sie haben wollte.

Um das Ergebnis hübscher zu machen, habe ich jetzt ein paar weitere Fragen:
1. Wie entferne ich den Text "Children Categories"? Ich vermute ich muss das irgendwo im PHP machen?
2. Wie bekomme ich die Images kleiner? Ich habe für jede Kategorie ein 48x48 Icon, dass aber momentan auf 100x100 skaliert wird.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe. Das hat schon viel gebracht!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • arien101
  • arien101's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
8 years 1 week ago - 8 years 1 week ago #59857 by arien101
arien101 replied the topic: Re: Category List mit dem K2 Tools Module
Ok, hab's gefunden :-)

In category.php die K2_CHILDREN_CATEGORIES auskommentiert und die Größe der Category Images bestimmt man in der globalen K2 Konfiguration.

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum