Keyword

Re: Fehler bei Installation 2.5.3

  • Mike Rofon
  • Mike Rofon's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
8 years 3 days ago #61785 by Mike Rofon
Mike Rofon created the topic: Re: Fehler bei Installation 2.5.3
tja, es lag tatsächlich an den Schreibrechten. Da hat unser Admin beim kürzlichen Umzug der Seite was verdaddelt. Jetzt ließ sich K2 installieren.
Danke erst mal für den Tipp.

Jetzt hab ich also K2. Was ich NICHT habe ist so ne Art Handbuch, was ich mit dem Teil alles machen kann und vor allem wie.
Beispiel: Ich hab 1 Kategorie angelegt und 5 Artikel, die damit verbunden sind. Dann hab ich ein neues K2-Content angelegt, die Kategorie ausgewählt, die Artikel-Ansicht angepaßt (toll, daß man soviel darstellen kann... das wenigste davon brauch ich wirklich).
1.
Pro Artikel ist ein Bild drin. Dieses hab ich (vorerst) mit externem Link eingebunden. Ist DAS vielleicht der Grund dafür, daß in den Konfigs angebe: Kategorieansicht -> kleines Bild , Artikelansicht -> großes Bild, aber es gibt keinen Unterschied? Das Bild ist hier und da gleich groß.
2.
Es gibt ja so ein schönes Demo-Pic, wo Artikel 2-spaltig dargestellt sind, mit Bild und kurzem Text. Wie mach ich das? Ich hab auch hierzu Einstellungen gefunden, die mir plausibel erscheinen aber NICHTS bewirken.
3.
Einspaltig bekomme ich die Artikel auf der Startseite angezeigt, aber zu nah beieinander. NULL Abstand dazwischen. Wo stelle ich den Abstand größer ein? Oder ist das im K2-Standard-CSS besser gelöst? Das mußte ich abschalten, weil das zB. die Darstellung im Impressum 3.0 beeinflußt.

Ich geb zu, das ist inzwischen Off-Topic, aber ich dachte ich mach einfach "meinen" Thread weiter.

Gruß
Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum