Keyword

User Blog Seite deaktivieren oder löschen

  • rellix
  • rellix's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
12 years 2 months ago #62676 by rellix
Hallo!

Ich habe zu K2 sh404sef installiert und vor kurzem gemerkt, dass man als öffentlicher Besucher auf User-Blog Seiten zugreifen kann. Auf den Item-Seiten ist alles deaktiviert und es wird nichts angezeigt, was mit dem Autor zu tun hat, es gibt keinen Link zum User-Blog. Aber wenn ich die URL direkt eingebe, komme ich trotzdem drauf. Die Seite sieht dann zwar ziemlich leer aus, weil ja alles in den K2 Einstellungen unter "Layout & view options for user (author) pages "deaktiviert wurde, aber ist nicht schön, wenn man plötzlich auf solch einer Seite landet.

Bei mir sieht der Link so aus:
zB. www.domain.de/index.php?option=com_k2&id=62&lang=de&task=user&view=itemlist
sef-URL:
zB. www.domain.de/blog/Administrator.html

In den K2 Einstellungen gibt es das Textfeld: "sh404SEF URL prefix for users/authors".
Ich kann den Präfix zwar ändern, aber ich kann nicht sagen: Die Seite soll es nicht geben?!

Wo kann ich den User-Blog deaktivieren bzw vor öffentlichen Besuchern verbergen? Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Danke für jede Hilfe!

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum