Keyword

K2 itemform.php im Frontend

  • Erich Gormann
  • Erich Gormann's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
11 years 7 months ago - 11 years 7 months ago #101792 by Erich Gormann
K2 itemform.php im Frontend was created by Erich Gormann
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin relativ neu in der Anwenung von K2 und möchte gerne den Code in der itemform.php des Frontends ein wenig erweitern, um folgendes zu erreichen:
Abhängig von der vorausgewählten Kategorie, für die das Artikelbearbeitungsformular im Frontend geöffnet wurde, möchte ich steuern, welche Tabs dieses Formulars angezeigt werden. Man kann das zwar auch im Backend einstellen, aber das gilt dann für alle Kategorien. Ich habe in meinem Projekt eine Kategorie "Videos", und dafür soll im Frontend auch nur der Tab "Media" angezeigt werden.

Daher die Frage: ist es möglich in der itemform.php Eigenschaften der voreingestellten Kategorie (z.B. den Titel) abzufragen??? Ich habe schon die Inhalte des Arrays $this->params ausgelesen, aber das gewünschte ist nicht drin. Ehrlich gesagt blicke ich hier noch nicht so recht durch, wo die Library oder der Controller für dieses Template liegen, aus dem die ganzen dynamischen php-Inhalte stammen. Mit PHP4 habe ich schon einiges gemacht, aber hier brauche ich Hilfe.

Danke euch schon mal vorab.

Viele Grüße, Erich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Erich Gormann
  • Erich Gormann's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
11 years 7 months ago #101793 by Erich Gormann
Replied by Erich Gormann on topic Re: K2 itemform.php im Frontend
Hallo zusammen,

Versuch macht kluch, die Lösung bringt folgende Codezeile:

K2HelperUtilities::getParams('com_k2')->get('category');

Gruß, Erich

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum