Keyword

Ordner .tmb und .quarantine von K2 erzeugt?

More
11 years 2 months ago #111011 by Frank
Hallo zusammen,

habe gerade... nun ja... durchaus etwas erschrocken im Ordner /images meiner Joomla! 2.5 - Installation die beiden versteckten Unterverzeichnisse .quarantine und .tmb entdeckt.

Die Recherche in diesem Forum brachte kein Ergebnis. Die Recherche im Internet brachte mir bezüglich .tmb gerade mal ein Ergebnis, dass lediglich vage darauf schließen ließ, dass u. U. K2 diese beiden Verzeichnisse erzeugt. Wenn eines der Verzeichnisse dann aber auch noch den Namen .quarantine trägt, ist das sicherlich nichts beruhigendes und man hätte gerne schnellstmöglich Gewissheit.

Frage also: Erzeugt K2 die beiden genannten Verzeichnisse im Ordner "images" von Joomla! oder hat jemand eine andere Ahnung?


Schöne Grüße,
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 2 months ago #111012 by Devon Constansa
Replied by Devon Constansa on topic Re: Ordner .tmb und .quarantine von K2 erzeugt?
Den Ordner .tmb wird möchlich erzeugt bei K2 oder eine image manager von deine installierte content editor.

Den ordner .quarantine wird erzeugt von eine virusscanner auf dem server. Möchlich hast du da eine infectierte abbildung hochgeladen.

Tut mir leid, mein Deutsch ist nicht mehr so gut.

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum