Keyword

"Social-Buttons anzeigen" und "Klicks (Artikel..."

  • Franz Wohlkönig
  • Franz Wohlkönig's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
More
10 years 11 months ago #113546 by Franz Wohlkönig
"Social-Buttons anzeigen" und "Klicks (Artikel..." was created by Franz Wohlkönig
Das Anklicken unter "Kategorien" > "Optionen der Artikelansicht" > "Social-Sharing" reicht nicht, damit die Social-Buttons angezeigt werden.

Wenn "Klicks (Artikel gelesen)" ausgeblendet ist, verschwinden auch die Social-Buttons.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago #113547 by nzc
Hallo Franz,

in K2 gibt es zwei Stellschrauben zu den Social Buttons in den Optionen der Artikelansicht. Zum einen die von dir erwähnte Social Sharing Unterrubrik, wo du die unterschiedlichen Social Buttons getrennt ein und ausblenden kanns, zum anderen die Option "'Social button' like ShareThis, AddThis etc." Ich habe das deutsche Sprachpaket nicht installiert, daher kann ich dir die deutsche Bezeichnung nicht nennen. Es ist auf jedenfall das achte Feld von oben (direkt nach E-Mail). Diese Option bezieht sich auf die Socail-Buttons im ganzen.

Normalerweise!

Ich wollte nämlich hier gerade im Forum posten, dass bei mir genau diese Option überhaupt gar keine Auswirkungen hat, egal ob ich Anzeigen oder Verbergen auswähle, bei mir werden die Social Buttons immer angezeigt (außer ich verberge diese unter Social Sharing) was mir irgendwie nach einem Bug aussieht. Aber vielleicht funzt es ja bei dir.

Das die Social-Buttons verschwinden, wenn man die Klicks auf verbergen stellt, kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Gruß
nzc

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Franz Wohlkönig
  • Franz Wohlkönig's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
More
10 years 11 months ago #113548 by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Re: "Social-Buttons anzeigen" und "Klicks (Artikel..."
Servus,

"Social" in den Einstellungen wird so erklärt, dass hier HTML-Code für "Share this", "Add this", ... eingefügt wird, der dann in Artikeln integriert wird. Habe ich bisher nicht ausprobiert.

Social-Buttons (Twitter, FB, G+) kann ich einzeln aus-, einblenden. Dafür habe ich eben das Klick-verbergen-verbirgt-SocialBottun-Problem*g Vielleicht jQuerie-Version? Ich verwenden 1.8.2 (lokal), da damit Frontend-Editing funkt.

Servus
Franz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 11 months ago #113549 by nzc
Hi Franz,

ich selbst verwende jQuery 1.8.3 local. Ich habe mal testweise auf 1.7.2 zurückgestellt, aber bei mir verschwinden die Buttons nicht. Mein Joomla und K2 sind allerdings auch noch recht jungfräulich, icih habe noch keine Anpassungen vorgenommen.

Hast du schon mal im Firebug geschaut, ob die Buttons tatsächlich auch aus dem HTML verschwinden? Vielleicht sind die Buttons ja noch da, aber werden nach dem ausblenden von Klicks durch etwas verdeckt oder flutschen aus dem Viewport

Nicht selten liegen solche Anzeigefehler auch am verwendeten Template. In Gantry hatte ich es mal, dass statt dem Veröffentlichungsdatums immer nur das Wort "Veröffentlichungsdatum" erschien. Da musste man einen templateeigenen Override korrigieren.

Ansonsten kann ja eigentlich nur noch etwas in der view.html.php von K2 quer laufen.

Gruß
nzc

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Franz Wohlkönig
  • Franz Wohlkönig's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
More
10 years 11 months ago #113550 by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Re: "Social-Buttons anzeigen" und "Klicks (Artikel..."
Servus,

danke für deine Infos. Vermutlich liegts am Template (Boot_Pro von JoomlaShine), da diese "Erscheinung" bei euch nicht vorkommt. In dem Fall habe ich eine Lösung gefunden, da ich die "Klicks" als unnötigen Ballast sehe.

Jedenfalls habe ich "Viewport" gelernt, naja, zumindest gelesen*g

Servus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Franz Wohlkönig
  • Franz Wohlkönig's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
More
9 years 4 months ago #135702 by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic "Social-Buttons anzeigen" und "Klicks (Artikel..."
Servus,

das Problem liegt an meinem Override, den ich in meiner Anfangszeit (fehlerhaft) erstellt habe.

Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum