Keyword

Artikel nur in der Kategorie öffentlich ...

More
9 years 8 months ago #131351 by Lutz
Guten Tag,
mein Name ist Lutz und ich bin ein K2 Neuling. Joomla ist mir nicht fremd, aber die Artikelverwaltung mit K2 ist ja wirklich sehr vielseitig.

Eine kleine Frage hätte ich gleich zu Anfang.
Ist es eigentlich machbar die Artikelvorschau in der Kategorie öffentlich zu gestalten, die Detailansicht der der Artikel jedoch nur registrierten Nutzern zu erlauben?
Aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten, dachte ich dieses Feature zu finden. Habe dabei aber leider nichts entdeckt.

Vielen Dank im voraus ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #131352 by PiSchu
hallo,

genau dasselbe suchen wir auch.
in der kategorie-übersicht sollen zumindest die titel/überschriften mit verlinkung sichtbar sein,
die detailansicht mit den kommentaren soll dann aber nur für registrierte mitglieder zu lesen sein.

hat jemand eine idee?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #131353 by Merten Giesen
Replied by Merten Giesen on topic Re: Artikel nur in der Kategorie öffentlich ...
Out of the Box geht das meines Wissens in K2 nicht, da kannst du für einen Artikel nur eine Zugriffsebene definieren.

Ich würde euch folgenden Weg empfehlen: In K2 gebt ihr es nur eingeschränkt frei und die Übersicht macht ihr als Datenbanktabellen-View mit einer Extension wie Table JX oder Chronoconnectivity. Ich würde wegen des miesen Supports die erstere empfehlen, die ist allerdings nicht kostenfrei.

Meine Idee ist also, dass ihr mit Hilfe einer solchen Datenbankabfrage einfach die Artikelüberschrift einer speziellen Kategorie von K2 tabellarisch (sortierbar mit Filtermöglichkieten etc.) abruft und das als Link ausgeben lasst, dann habt ihr genau das was ihr wollt. Eine Tabelle mit den Artikeln, aber wenn man dem Link folgt ohne die Berechtigung zu haben erscheint eine Authorisierungsinfo.

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum