Keyword

Startseite "zerschossen", kein Zugriff über Backend

  • Cavy Spirit
  • Cavy Spirit's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
9 years 4 months ago - 9 years 4 months ago #135697 by Cavy Spirit
Edit: siehe unten

Hallo zusammen,

ich habe ein wirklich seltsames Problem.
Kurz vorab: Ich arbeite seit Joomla 1.0 mit Selbigem, K2 habe ich zum ersten Mal mit Joomla 1.5 installiert und auch gleich Gefallen daran gefunden.

Aber zu meinem Problem:
Ich habe kürzlich den Content meiner Startseite geändert. Nichts dramatisches, nur ein paar Infos und ein kleines gif Bild. Nach Speichern und Schließen wird mir der Inhalt im Frontend auch einwandfrei angezeigt (auch aktuell). Nur, möchte ich nun im Backend Änderungen vornehmen, so geht dies nicht mehr. Szenario: Ich logge mich normal im Joomla Backend ein, suche mir den "Artikel" meiner Startseite, gehe auf Bearbeiten und... es hängt. Im wahrsten Sinne, man kann sich das vorstellen, als würde sich in Windows ein Programm aufhängen. Selbst die CPU geht in die Höhe. Ich habe das mit Chrome, Firefox, Internet Explorer und Opera getestet, überall dasselbe.
Interessant: Alle (!) anderen Artikel sind problemlos bearbeitbar. Keinerlei Schwierigkeiten, eben so wie immer.
Da ich K2 verwende, wollte ich nicht ausschließen, dass es daran liegen kann - daher mein post hier.

Kurz zur Systemumgebgung:

Joomla, Version: 3.3.6
K2, Version: 2.6.9
Weitere evtl. relevante installierte Komponenten/Plugins: JCK Editor (als primärer Editor), Template mit T3 Framework

Da ich ein paar Session-Probleme beim Frontend Login habe, gelange ich leider auch nicht über das Frontend in den Editor.

Weiß also jemand, woran das liegen kann, dass ich meine Startseite nicht mehr bearbeiten kann?

Danke im Voraus und viele Grüße
Mario

PS: Frohes neues Jahr!

Edit: Habe mir jetzt aus Verzweiflung auf meinem Windows PC mal den Safari Browser installiert... unfassbar, aber damit funktioniert es.
Also, als kleiner work-around, so kommt man wieder in einen nicht zugänglichen editor im backend. Dennoch finde ich das Problem recht seltsam.
Last edit: 9 years 4 months ago by Cavy Spirit. Reason: Infos hinzugefügt

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum