Keyword

Bilder nicht responsive und keine Intro-Text auf Kategorie

More
8 years 7 months ago #146433 by Huu
Hallo zusammen,

leider habe kein passendes Posting im deutschen Forum gefunden. Daher wende ich mich an Euch. Ich nutze zur Joomla 3.3.6 un K2 2.6.9 und folgende Probleme habe ich
1. die Bilder werden bei der Kategorie-Darstellung nicht responsiv
imgur.com/vsmTTKs

2. keine kurze Introtext gezeigt, sondern die kompletten Texte.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen, wie kann ich das Bild responsiv und bei der Kategorie-Darstellung nur die Into-Texte anzeigen lassen?

Vielen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Franz Wohlkönig
  • Franz Wohlkönig's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
More
8 years 7 months ago #146437 by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Bilder nicht responsive und keine Intro-Text auf Kategorie
Servus,

bei "Responsiv" würde ich schauen, obs am Template liegt. Also mit einem Standard-Template wie "Protostar" testen

zu 2.: Hast du ein "read More" zwischen Einleitungs- und Volltext?

Servus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #146478 by Huu
Hi Frank,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zu 1: Also es liegt nicht an dem Template, denn auf der Blogartikel-Ebene sind die Bilder dort responsiv.

Zu 2: "read more" ist auf Kategorie-Ebene angezeigt, aber erst nach dem Volltext.

Aber vielleicht könntest Du hier einen besseren Einblick gewinnen. www.huu-silver.com/huu-blog

Es wäre klasse, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Danke im Voraus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Franz Wohlkönig
  • Franz Wohlkönig's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
More
8 years 7 months ago #146508 by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Bilder nicht responsive und keine Intro-Text auf Kategorie
Servus Huu,

zu 2.: Mit "read more" war nicht der Link am Ende der Artikel in der Kategorie-Ansicht gemeint, sondern die Trennung von Einleitungs- und Volltext (das Symbol nennt sich "read more", wie es auf deutsch heißt, weiß ich gar nicht).
Deine Aritkel haben diese Trennung nicht. In der Kategorie-Ansicht wird der gesamte Text als "catItemIntroText" und derselbe Text in der Item-View als "itemFullText" angezeigt (mit den Dev.Tools des Browsers)

zu 1. vermutlich stimmt etwas in einer css-Datei nicht, da bin ich aber nicht firm mit dem Thema und konnte keine Lösung mit den Dev-Tools finden. Ich würde beim Template-Hersteller nachfragen.

Servus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #146553 by Huu
Hi Frank,

danke für Deine Antwort.

zu 2.: Mit "read more" war nicht der Link am Ende der Artikel in der Kategorie-Ansicht gemeint, sondern die Trennung von Einleitungs- und Volltext (das Symbol nennt sich "read more", wie es auf deutsch heißt, weiß ich gar nicht).
Deine Aritkel haben diese Trennung nicht. In der Kategorie-Ansicht wird der gesamte Text als "catItemIntroText" und derselbe Text in der Item-View als "itemFullText" angezeigt (mit den Dev.Tools des Browsers) Wo kann ich diese Trennung "read more" einstellen?.

Vielen Dank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Franz Wohlkönig
  • Franz Wohlkönig's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
More
8 years 7 months ago #146554 by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Bilder nicht responsive und keine Intro-Text auf Kategorie
Servus Huu,

die Trennung von Einleitungs- und Volltext machst du in deinem Editor. Ich verwende den JCE, da heißt das Symbol "Weiterlesen...einfügen". In anderen Editoren nennt es sich vielleicht anders. Du klickst auf das Symbol, wo du die Trennung haben willst.

Falls du damit nicht klar kommst, kannst du in den k2-Einstellungen unter "Erweitert" bei "Ein Editor-Fenster für Einleitungs- & Haupttext verwenden" auf "Ja" stellen. Damit bekommst du im Artikel 2 Editorfenster, das erste für Einleitungstext, das zweite für den Volltext.

Zu deiner responsiven Bilddarstellung: Mail die Frage im englischsprachigen Forum.

Servus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #146573 by Huu
Hallo Frank,

nochmals vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe deine Hinweise gefolgt und es hat alles gut geklappt.

Dir noch einen schönen Tag.

Huu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Franz Wohlkönig
  • Franz Wohlkönig's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
More
8 years 7 months ago #146579 by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Bilder nicht responsive und keine Intro-Text auf Kategorie
Servus Huu,

und welche Lösung ist es geworden?

Servus
Franz

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum