Keyword

Kontaktverwaltung

  • Frank Siemens
  • Frank Siemens's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
8 years 3 weeks ago #151584 by Frank Siemens
Kontaktverwaltung was created by Frank Siemens
Hallo zusammen,

ich betreue eine Internetseite eines übergeordneten Sportverbandes und würde gerne eine Vereinsdatenbank anlegen. Die Datenerhebung läuft zur Zeit.

Das Ganze soll dann später auf der Webseite darstellbar sein, beispielsweise in Form eines Steckbriefs oder so ähnlich.

Ich hatte mir das so vorgestellt. dass ich alles Vereine mit sämtlichen Daten in einer Kontaktkomponente (ähnlich der bereits in Joomla enthaltenen) eingebe und in entsprechende Kategorien/Sportarten einordne (Bsp. Fussballvereine, Badminton, Tischtennis etc.).

Der User soll dann später eine Liste mit allen Sportarten sehen und nach einem Klick alle Vereine, die diese Sportart anbieten zu sehen bekommen. Beim Klick auf den Verein soll sich dann eine Art Steckbrief öffnen oder die Infos im Content angezeigt werden.

Die mit Joomla ausgelieferte Komponente ist nicht umpfangreich genug, da ich hier keine zusätzlichen Felder anlegen kann.

Habt ihr eine Idee wie ich das mit K2 umsetzen kann oder habt ihr eine Empfehlung welche Erweiterung das kann. Ich bin leider im Netz nicht fündig geworden.

Vielen Dank für die UNterstützung.

Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 9 months ago #154716 by Bam Bam
Replied by Bam Bam on topic Kontaktverwaltung
Hallo Frank,

ziemlich umfangreich was du da vor hast. Zusätzliche Felder kannst du auch in K2 anlegen und ggf. über Datenbankabfragen und Templating wieder einbinden. Du musst nur zuerst die Extrafelder-Gruppen und die dazugehörigen Extrafelder anlegen. In den Kategorie-Optionen weist du dann die entsprechende Extrafeld-Gruppe zu. Dann ist sie auch für die Beiträge verfügbar.
Es gibt übrigens noch diverse Zusatztools, mit denen man z.B. einen Beitrag mehreren Kategorien zuweisen kann. Nur so als Tip...

Gruß Matze.

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum