Keyword

Beitragsbild abspeichern führt zu whitescreen

  • Ralf Roppelt
  • Ralf Roppelt's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
3 years 2 months ago #155507 by Ralf Roppelt
Ralf Roppelt created the topic: Beitragsbild abspeichern führt zu whitescreen
Hallo,
seit gestern kann ich kein Beitragsbild mehr speichern. Nach dem Speichern habe ich einen Whitescreen und ich fliege nach dem neuladen der Seite raus aus dem Artikel. Alles andere, also Text und URL lassen sich speichern. Die Dateigräße passt, weder vom Server noch vom eigenen Rehner lassen sich Bilder laden. Kennt kemand das Problem? Jo 3.5.1 und K2 2.7.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Gymnasium Berchtesgaden
  • Gymnasium Berchtesgaden's Avatar
  • Offline
  • New Member
More
3 years 2 months ago #155870 by Gymnasium Berchtesgaden
Gymnasium Berchtesgaden replied the topic: Beitragsbild abspeichern führt zu whitescreen
Hallo Ralf,

habe das selbe Problem mit J 3.5.1 und K2 2.7.0

Image Gallery funktioniert, Image Upload nicht. Ein Upload auf den Server via FTP und einbinden mit "Browse Server" endet ebenfalls im whitescreen. Ich beobachte jedoch eine seltsame Sache:

Bilder (alle möglichen Formate und Größen) direkt aus der Kamera bzw. Platte) machen kein Problem. Ich erhalte die meisten Bilder von Redakteuren per Mail. Dort habe ich grundsätzlich beim Upload im Backend den whitescreen. Zuvor dachte ich noch an ein spezielles Kamera Modell (Canon EOS 70 ) da dort die ersten Probleme auftraten. Jedoch nun auch mit anderen Marken und Modellen. Abspeichern unter anderem Format, Name usw. nutzt nichts. Kommt das Foto nicht per Mail auf den Rechner keine Probleme.

Jetzt die Lösung (sehr unbefriedigend) für die Mailvariante: Datei öffnen und einen Screecapture erstellen. Speichern hochladen und kein Problem mehr! Ich nutze Apple iMail mit OSX 10.7.5. Auf Dauer aber muss ich mir hier was überlegen.

Gruß

Günther.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Gymnasium Berchtesgaden
  • Gymnasium Berchtesgaden's Avatar
  • Offline
  • New Member
More
3 years 1 month ago #155908 by Gymnasium Berchtesgaden
Gymnasium Berchtesgaden replied the topic: Beitragsbild abspeichern führt zu whitescreen
Habe soeben Mozilla Thunderbird testweise als Mailclient eingerichtet, da ich von einem Kollegen Fotos sowohl per Mail als auch per USB-Stick erhalten habe und nur die USB-Daten ohne Probleme funktioniert hatten.

Was soll ich sagen: Nun werden auch wieder per Mail versandte Bilder von K2 in der item Ansicht zum Upload akzeptiert - ohne whitescreen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: william whitetroponin

Powered by Kunena Forum