Keyword

Artikelbild als Weiterlesen-Link verwenden

More
7 years 9 months ago #156110 by Suthu
Hallo,

wie kann ich die Artikelbilder als Link verwenden (anstelle von Weiterlesen-Button)?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #156528 by Bam Bam
Replied by Bam Bam on topic Artikelbild als Weiterlesen-Link verwenden
Hallo,

du legst dir am Besten ein Template-Override an und ersetzt in der jeweiligen Datei (ich weiß nicht welche Ansicht du editieren möchtest) den Link, der auf dem Bild liegt durch den "weiterlesen"-Link.

Gruß Matze.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #156624 by Suthu
Replied by Suthu on topic Artikelbild als Weiterlesen-Link verwenden
Super, Danke ich probier es gleich mal aus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #156625 by Suthu
Replied by Suthu on topic Artikelbild als Weiterlesen-Link verwenden
Was ich nicht verstehe - in den Template-Files sind die Links zu den einzelnen Artikeln doch gar nicht aufgeführt?! Ich habe mit K2 eine Itemlist (K2 » Item listings » Categories) erstellt und dort werden mir alle Einträge aus der entsprechenden Kategorie angezeigt. Introtext, Titel und alles andere habe ich dabei ausgeblendet und nur das Bild dargestellt. Leider lässt sich das Bild alleine nicht anklicken, sodass ich zwingend den "Weiterlesen"-Button einsetzen muss. Dieser verdeckt das Bild und das ganze sieht etwas unschön aus. Deshalb meine Frage. Für eine etwas ausführliche Beschreibung wäre ich dir/euch sehr dankbar.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #156644 by Bam Bam
Replied by Bam Bam on topic Artikelbild als Weiterlesen-Link verwenden
Also prinzipiell werden die Links schon aufgeführt. Allerdings als php-Anweisung.
Laut deinen Schilderungen wäre also (K2-Template-Override vorausgesetzt -> wegen Updatesicherheit) die Datei "category_item.php" für dich relevant.

Ich hab aber gerade gesehen, dass dort standardmäßig ein Link zum entsprechenden Artikel auf das Bild gesetzt ist. In der Standardeinstellung von K2 für Artikellisten ist normalerweise auf dem Bild, der Überschrift und dem Weiterlesen-Button derselbe Link gesetzt.

Hast du schon mal probiert den weiterlesen-Button auszublenden? Finde ich übrigens sehr merkwürdig, dass der Button über dem Bild liegt. Sollte eigentlich nicht so sein... Liegt das vielleicht am Website-Template?

Ein Link zur betreffenden Seite wäre mal interessant.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #156651 by Suthu
Replied by Suthu on topic Artikelbild als Weiterlesen-Link verwenden
/Edited
Last edit: 7 years 8 months ago by Suthu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #156652 by Suthu
Replied by Suthu on topic Artikelbild als Weiterlesen-Link verwenden
Es liegt definitiv am template. Mit protostar klappt es... kannst du oder jmd anderes mir einen Anhaltspunkt geben, wo ich das ändern kann? Nutze das Template Travelkit von joomshaper.
Last edit: 7 years 8 months ago by Suthu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #156693 by Bam Bam
Replied by Bam Bam on topic Artikelbild als Weiterlesen-Link verwenden
Auf der Demoseite von dem Template gibt es leider keinen Content mit / von K2. Ich würde die betreffende Klasse, die für den Button verantwortlich ist via CSS ausblenden. Dazu musst du entweder die template.css oder besser noch (wenn vorhanden) die custom.css bearbeiten. Manche Templates bieten auch die Möglichkeit zusätzliches CSS in den Templateoptionen einzubinden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #156696 by Suthu
Replied by Suthu on topic Artikelbild als Weiterlesen-Link verwenden
hmm dazu fehlt mir die notwendige CSS-Kenntnis... Ich dachte es würde einfacher gehen. Naja, dann lasse ich es wohl vorerst und schaue mal ob ich später auf ein anderen Template umsteige. Danke trotzdem

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 8 months ago #156733 by Bam Bam
Replied by Bam Bam on topic Artikelbild als Weiterlesen-Link verwenden
Oder du versuchst den weiterlesen-Button in den Kategorieoptionen abzuschalten. Bin aber nicht sicher, ob dann der Link vom Bild noch funktioniert... Nur ne Idee...

Ich weiß nicht, ob ich umsteigen würde. Optisch sieht das Template gut aus, finde ich. ;)

Na dann! ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum