Keyword

ExtraField als Textfeld definiert verliert Nachkommastellen

  • OASE Software GmbH
  • OASE Software GmbH's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
More
7 years 5 months ago #158683 by OASE Software GmbH
Hallo Community,

habe in meiner aktuellen K2 Installation 2.7.1 ExtraFields als "Textfield" definiert. Seltsamerweise kann ich, wenn ich dort die Zahl 47,21 eingebe in der Ausgabe nur 47,00 sehen. Wenn ich aber 47.21 eingebe (also mit Punkt als Trenner) dann sehe ich in der Ausgabe korrekt die 47,21.

Aber in meinen Items gibt es mehrere solcher Felder und bei manchen geht es auch mit , (Beistrich) bei anderen nur mit . (Punkt). Habe die Einstellungen auch in der Datenbank in der Tabelle "k2_extra_fields" schon überprüft, die sind exakt die gleichen.

Zu sehen ist dies am Screenshot anbei imgur.com/a/rQOGh. Im Feld Nutzfläche MUSS ich den Punkt eingeben dass auch die Nachkommastellen in der Ausgabe dargestellt werden wobei ich im Feld Loggia auch Beistrich eingeben kann und trotzdem werden mir in der Ausgabe die Nachkommastellen korrekt dargestellt. Siehe www.rhw.co.at/immobilien-rhw/wohnen/miete/objektdetail/3-zimmer-erstbezug-mit-loggia-3.html

Bitte um Hilfe wie es möglich ist, dass man hier NUR , (Beistrich) eingeben muss und keine Mischform verwenden muss?
Vielen Dank im Voraus
OASE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • OASE Software GmbH
  • OASE Software GmbH's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
More
7 years 4 months ago #159446 by OASE Software GmbH
Replied by OASE Software GmbH on topic ExtraField als Textfeld definiert verliert Nachkommastellen
Guten Morgen,

hier scheint es keine Idee oder Lösung zu geben?
Gibt es auch keinen Ansatz wo man mit der Suche starten könnte?

Vielen Dank im Voraus
OASE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • OASE Software GmbH
  • OASE Software GmbH's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
More
7 years 4 months ago #159672 by OASE Software GmbH
Replied by OASE Software GmbH on topic ExtraField als Textfeld definiert verliert Nachkommastellen
Falles es jemanden interessiert oder hilft, habe ich im englischen Bereich des Forums eine Hilfe zum Problem bekommen.
Es liegt kein Fehler im K2 vor, sondern es lag daran, dass beim verwendeten Template - TemPlaza Interiart - bei der Ausgabe eine Änderung im Code vorhanden war. Dieser hat auf Beistriche und Punkte reagiert und die Ausgabe für bestimmte Felder angepasst.
Das betroffene File war: templates\tz_interiart\html\com_k2\default\item.php

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum