Keyword

Bearbeitung im Frontend

  • Michael GaKI
  • Michael GaKI's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
More
2 years 7 months ago #159977 by Michael GaKI
Michael GaKI created the topic: Bearbeitung im Frontend
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem System das Problem, dass das editieren im Frontend immer wieder problematisch war.
Entweder wird der Editor nicht richtig angezeigt, die Felder sind verschoben, die Inhalte im WYSWYG-Editor
gibt nicht das zurück was man eingetragen hat oder der Cancel/Speichern-Button funktionieren nicht.

Darauf hin hatte ich in der K2-Komponente die Bearbeitung im Frontend deaktiviert. Ich wollte mich heute
nochmal mit dem Problem beschäftigen, hab Frontend-Editing im Backend wieder aktiviert. Aber es werden
mir keine "Edit"-Button angezeigt, wenn ich über das Frontend eingeloggt bin.

Frage 1: wie bekomme ich das Frontend-Editing wieder aktiviert (Joom!Fish ist nicht installiert)?
Frage 2: hat jemand ähnliche Frontend-Editing-Probleme und kennt Lösungen?

Viele Grüße
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 3 days ago #163492 by Ester
Ester replied the topic: Bearbeitung im Frontend
Hallo,

leider habe ich keine Lösung aber ebenfalls Probleme mit der Bearbeitung im Frontend:

Die Popup-Fenster zur Feinjustierung von Bildern und Links sind zu klein.
Speichern- und Schließen-Knopf verdeckt die Tableiste (Basis, Publishing & Metadata, Ansichtseinstellungen).
Der Frontend-Editor geht in einem "winzigen" Zweit-Fenster auf (Größenprobleme, Probleme mit Scrollbalken...).

Weiß jemand, was man tun kann, damit der Editor im Frontend genauso aussieht wie der Editor im Backend?

Das müsste doch per css zu regeln sein. Ich stelle mir vor, man könnte den css-Code für den Backend-Editor irgendwie in die css-Datei für den Frontend-Editor "kopieren". Wie und wo kann man so einen Override erstellen? Im Backend werden diese beiden css-Dateien nicht bei der Override-Erstellung angeboten.

Screenshot: imgur.com/a/gUINH

Grüße,
Hadassa

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: william whitetroponin

Powered by Kunena Forum