Keyword

Schriftarten für Item hinzufügen und Zeichenformate definieren - ohne css

  • Susanne
  • Susanne's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
5 months 2 weeks ago #175674 by Susanne
Hallo Community,

ich möchte gerade mein erstes Element in K2 erstellen. (Irgendwie ist mir noch nicht so ganz klar, was der große Vorteil von K2 items, categories etc. im Verglich zu normalen Joomla Beiträgen und Kategorien ist, aber egal. Vielleicht finde ich das ja noch raus.)

Leider stehen mir im K2 items nicht die Schriftarten zur Verfügung für dich ich mich bei meiner Seite entschieden habe.
Wie kann ich für K2 Schriftarten hinzufügen, um diese im Artikel nutzen zu können?

Und 2. Frage:
Wie kann ich die Zeichenformate (z.B. für Überschriften und Fließtext) definieren? Damit ich das Format nicht immer einzeln einstellen muss und das über einen Klick funktioniert.

Da ich kein Programmierer bin, sollte das Ganze nach Möglichkeit ohne Anpassung der css-Datein funktionieren. Also natürlich muss css dafür vermutlich angepasst werden, aber ich will es nicht unbedingt im css machen, weil ich Angst habe da etwas voll zu zerschießen. Also ich hätte gerne eine Nutzeroberfläche, wo man so etwas einfach und sicher machen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
Susanne

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Fotis
  • Fotis's Avatar
  • Online
  • Administrator
  • JoomlaWorks Support Team
More
5 months 2 weeks ago #175685 by Fotis
The only solution for what you ask is to use CSS.

This will allow you to import your web fonts (e.g. from Google Fonts) and also apply them to heading, body text etc.

At some point you would have to use CSS either way. Learning the basics is not a big deal: css-tricks.com/guides/beginner/

If you use & love K2, please take a moment to add your review and rate it
at the Joomla Extensions Directory: extensions.joomla.org/extension/k2/


IMPORTANT: Please search the forum before posting a question!

JoomlaWorks Support Team Member

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum