Keyword

problem mit edit popup im frontend

  • oliver
  • oliver's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
8 years 4 months ago - 8 years 4 months ago #56825 by oliver
oliver created the topic: problem mit edit popup im frontend
Hallo Gemeinde!

zuerst ein herzliches grüss gott, und verzeiht meine dummie fragen. bin total neu im umgang mit k2 und blicks noch nicht ganz, aber wird dann (hoffentlich) schon.

1. wie es scheint verwende ich ein template das nicht ganz kompatibel zu k2 ist, denn ich hab das problem, das sich der ganze obere bereich des popups unter meinem top menü verbergirt. lösung wäre wenn das edit popupfenster "on top" oder etwas weiter herunten aufmachen würd.



Attachment not found





2. das seitenmenü zum blättern in einer kategorie, also wie im screenshot "zurück 1 2 3 usw" horizontal und noch an anderen positionen zusätzlich anzuzeigen.






das wär mal das wichtigste. übrigens hätt ich mich ma als übersetzer für die .ini files beworben, wenns euch hilft.

so long, oliver

Kostenloser Veranstaltungskalender, Kleinanzeiger, Stellenmarkt
waskommt.at
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago #56826 by Simon Wells
Simon Wells replied the topic: Re: problem mit edit popup im frontend
Hi,

I would love to assist, but cant speak German.
Hopefully members from the German community can assist soon.

Simon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago #56827 by troponin
troponin replied the topic: Re: problem mit edit popup im frontend
Hallo Oliver,

das erste Problem wurde hier schon einmal diskutiert. Lösung anbei. Das Problem ist nur, dass du K2 an mehreren Stellen anpassen müsstest. Besser wäre wohl zu schauen, wie man das Menu in die "normale" Position bekommt. Hier wäre ein link zur Seite hilfreich.

Zum zweiten - hier sieht es so aus, als würde die Aufzählung vom Template definiert. Auch hier wäre ein Link hilfreich.

Gruß
Thorsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • oliver
  • oliver's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
8 years 4 months ago #56828 by oliver
oliver replied the topic: Re: problem mit edit popup im frontend
hallo Thorsten!

@simon: hi simon thanx, but i hope we are able to fix it in german. otherwise i come back to the enlish board :cheer:


danke für Deine rasche antwort. Du hast recht, vermutlich wären die änderungen im template schneller gemacht. da kontaktier ich mal kurz den entwickler, vielleicht hat er ja lust mir da ein wenig zu helfen.
habe aber zur sicherheit den link zur betroffenen page hier gepostet.

alpbacher-liste.at

danke nochmal und bis bald, oliver

Kostenloser Veranstaltungskalender, Kleinanzeiger, Stellenmarkt
waskommt.at

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 4 months ago #56829 by troponin
troponin replied the topic: Re: problem mit edit popup im frontend
moin,

dein Menu und der Div darüber (#top_menu und #top_menu) sind in der css Datei als Position:fixed definiert. Wenn du dies entfernst ist dein Problem gelöst.
Allerdings scrollt dann dein Menu mit und bleibt nicht wie vorher stehen.

Gruß
Thorsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • oliver
  • oliver's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
8 years 4 months ago #56830 by oliver
oliver replied the topic: Re: problem mit edit popup im frontend
ok, aber da werd ich dann doch wohl den k2 code verändern, denn das ist mir schon "fixed" lieber, aber danke.
jetzt würd ich nur noch den eintrag für die untere seitenverlinkung auf horizontal suchen. hat jemand rat?

Kostenloser Veranstaltungskalender, Kleinanzeiger, Stellenmarkt
waskommt.at

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum